HiWhite / HighWhite Projekt

Informationen zur Farbvariante

Die Farbvariante HiWhite (High White) ist eine Auswahlzucht, d.h. die Farbmerkmale einer Hi-White sind nur bedingt rezessiv vererbbar. Eine HiWhite basiert auf dem Amelanistic-Gendefekt. Durch Auswahlzucht wurde die Farbgebung jedoch weiter differenziert. In einem HiWhite Gelege schlüpfen daher sehr unterschiedliche Farbausprägungen, einige kommen dem Ideal einer HiWhite näher, andere weniger. 
Die Preise für HiWhite Nachzuchten variieren je nach Qualität im Hinblick auf die erwarteten Farberscheinung. Wenn wir der Meinung sind, ein Tier entspricht nicht unseren Erwartungen einer HiWhite, geben wir diese Tiere als Reverse Okeetee ab.

Projektbeschreibung 

Unsere Hi-White Linie ist Bluts fremd und stammt von zwei unterschiedlichen Züchtern aus den USA. Die importierten Elterntiere wurden in 2009 das erste Mal verpaart und brachten Nachzuchten mit einigen sehr guten HiWhite Merkmalen auf die Welt.  
Powered by Redaxscript 2.1.0  •  Design and realization by Marcel Rene Meissner